Kommentare, Meinungen, Fragen

Deine Meinung ist uns wichtig. Was gefällt dir besonders gut? Was stört dich? Vermisst Du etwas? Hast Du Fragen zur deutsche Sprache? Dann sag oder frag es uns einfach!


Anmelden

2024/01 · Antworten
J Lazaro meint: Kommentar wurde gespeichert. Nach einer inhaltlichen Prüfung wird der Kommentar freigegeben.


Anmelden

2023/11 · Antworten
Schwarz Rudolf meint: Kommentar wurde gespeichert. Nach einer inhaltlichen Prüfung wird der Kommentar freigegeben.


Anmelden

2023/11 · Antworten
hängen meint: Kommentar wurde gespeichert. Nach einer inhaltlichen Prüfung wird der Kommentar freigegeben.


Anmelden

2023/08 · Antworten
alberto george meint: Kommentar wurde gespeichert. Nach einer inhaltlichen Prüfung wird der Kommentar freigegeben.


Anmelden

2023/08 · Antworten
alberto george meint: Kommentar wurde gespeichert. Nach einer inhaltlichen Prüfung wird der Kommentar freigegeben.


Anmelden

2023/08 · Antworten
alberto george meint: Kommentar wurde gespeichert. Nach einer inhaltlichen Prüfung wird der Kommentar freigegeben.


Anmelden

2023/08 · Antworten
alberto george meint: Kommentar wurde gespeichert. Nach einer inhaltlichen Prüfung wird der Kommentar freigegeben.


Anmelden

2023/03 · Antworten
Mike Göbel meint: Kommentar wurde gespeichert. Nach einer inhaltlichen Prüfung wird der Kommentar freigegeben.


Anmelden

2022/09 · Antworten
Stephan Hamacher meint: Was für eine unnütze Liste - zeihen statt verzeihen, lingen statt gelingen


Anmelden

2022/08 · Antworten
Larissa meint: eine geniale Zusammenfassung


Anmelden

2022/04 · Antworten
Rama jm meint: Danke sehr 😍


Anmelden

2022/03 · Antworten
Dara meint: Meine Tochter versteht nichts und ich auch nicht.


Anmelden

2022/02 · Antworten
Fan meint: Wow! Danke,danke,danke, das ist eine super Website, welche einen perfekten Durchblick gibt und von jeder Klausur eine Hilfe ist! Ich besuche diese Seite gerne und teile sie auch mit Freunden! Weiter so danke:)


Anmelden

2022/01 · Antworten
Boima Darju meint: Irregular verb conjugation requesting help


Anmelden

2022/01 · Antworten
Georgia meint: Ich glaube nicht, dass das Subjekt im Aussagesatz zwangsweise an erster Stelle stehen muss. Da können auch Adverbien oder andere Angaben stehen. Hauptsache ist, dass Verb in der 2en Position steht, das Subjekt kann auch in der dritten stehen.


Anmelden

2022/01 · Antworten
Vibha meint: Sehr gut ist es


Anmelden

2021/08 · Antworten
Shine meint: Superb


Anmelden

2021/06 · Antworten
Susanne meint: abholen → holt du ab sollte das nicht sein: hole du ab


Anmelden

2021/05 · Antworten
MC meint: Wieso verirren sich die Präsensformen des Verbs tun in das Kapitel über die Bildung der Formen des Präteritums?


Anmelden

2021/04 · Antworten
Habibeh meint: Hilft mir sehr viel 🙏🙏🙏Dankeschön


Anmelden

2021/03 · Antworten
Ali kheraifia meint: Sehr gut vielen danke


Anmelden

2021/02 · Antworten
cyberfritz meint: Laut dem DUDEN heißt es "der Konditional" und nicht wie bei Ihnen "das".


Anmelden

2021/02 · Antworten
Wiegard meint: Present tense expresses an action that is currently going on or habitually performed, or a state that currently or generally exists.


Anmelden

2021/02 · Antworten
Ahmed meint: Regelmaessige Verben Der weitaus groesste Teil der deutschen Verben? ist regelmaessig.


Anmelden

2021/01 · Antworten
Shantanu meint: Ich verstehe nicht


Anmelden

2020/12 · Antworten
reazy meint: Danke


Anmelden

2020/10 · Antworten
Stephen meint: Hier steht das Verb aber nicht an zweiter Stelle " Aber ich fuehle mich trotzdem prima"


Anmelden

2021/02
Sam meint: Das liegt daran, dass die Konjunktion "aber" einen Hauptsatz einleitet und die Wortstellung nicht beeinflusst. Diese Konjunktionen stehen an einer imaginären Null-Stelle im Satz.

2020/10 · Antworten
Andreas Birkert meint: In dem einleitenden Satz: "Im Satz nehmen Verben die Rolle des Prädikats ein stehen somit für die zentrale Satzaussage." fehlt gemäß meiner Deutschempfindung ein "und". Ersetze also: "Im Satz nehmen Verben die Rolle des Prädikats ein stehen somit für die zentrale Satzaussage." zu: "Im Satz nehmen Verben die Rolle des Prädikats ein und stehen somit für die zentrale Satzaussage." Viele Grüße Andreas Birkert


Anmelden

2020/09 · Antworten
★★★★★ Noorzai meint: Das ist so hilfbar, danke


Anmelden

2020/09 · Antworten
Maryam meint: Das war sehr hilfreich danke ♥️


Anmelden

2020/08 · Antworten
Lutz Gabler meint: Druckfehler Konjunktiv - Standardbildung bei regelmäßigen Verben: er - Basis - te (nicht - tet)


Anmelden

2020/08 · Antworten
Maria meint: Hallo, gibts das auch als PDF zum Ausdrucken?


Anmelden

2020/07 · Antworten
★★★★ hafsa meint: Ich möchte Hilfe


Anmelden

2020/07 · Antworten
★★★★ hafsa meint: Ich möchte Hilfe


Anmelden

2020/07 · Antworten
hafsa meint: Ich möchte Hilfe


Anmelden

2020/07 · Antworten
Vera meint: Was ist richtig: Er nennt sich einen der größten Schwätzer oder Er nennt sich einer der größten Schwätzer. Danke für Eure Antwort.


Anmelden

2020/06 · Antworten
WALTER OTTO WUTZKE meint: Das sehr Wichtig für uns, wer möchte Deutsch Lernen, wunderbar... Herzlichen Danke...


Anmelden

2020/06 · Antworten
Mersedeh meint: Worden ist Infinitiv 2 von werden?eigentlich haben wir 2 Infinitiv zum werden ?


Anmelden

2020/10
Andreas von Netzverb meint: Weitere Informationen zum Verb werden im Passiv findest Du auf deutsch-coach.com.

2020/04 · Antworten
Miriam meint: Wo findet sich die Erklärung, wofür U, M und P stehen? Danke! :)


Anmelden

2020/03 · Antworten
Asad meint: Ich verstehe nicht


Anmelden

2020/02 · Antworten
Lucas meint: Liber Herren, ich mochte gern Deutsch lernen. Konnen sie mir holden? Vielen Dank. Mit Freundlichen grussen, Lucas.


Anmelden

2020/02 · Antworten
Manana Khosroshvili meint: (er bleibt immer mein Freund) richtig ist so-------- -->"Er bleibt immer ein Freund von mir " Warum schreiben Sie falsche Beispiele?!


Anmelden

2020/11
Andreas von Netzverb meint: Der Satz "Er bleibt immer mein Freund." ist völlig korrekt und möglich.

2020/01 · Antworten
Carsten meint: Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein ... Welche Form von "werfen" ist das eigentlich? Unter den Imperativ-Formen taucht das nicht auf.


Anmelden

2020/01 · Antworten
Christina Sahr meint: Was heißt hier, es handelt sich um einen umgangssprachlichen e-Ausfall ? Ist der e- Ausfall auch schriftlich möglich? Über eine Mitteilung würde ich mich freuen. Mit freundlichen Grüßen Christina Sahr


Anmelden

2020/01 · Antworten
Mukhlisa meint: Vielen dank Sehr klar und einfach (positiv)


Anmelden

2019/10 · Antworten
Manana Khosroshvili meint: "Peter wird ein Koch sein"


Anmelden

2019/05 · Antworten
Diba meint: Das ist kostenlos oder


Anmelden

2019/05 · Antworten
kotorman meint: Aufteilung nach Konjunktiv 1 und 2 wäre schon intelligent!!!


Anmelden

2019/02 · Antworten
★★★★★ mustafa Tekin meint: es hat mir immer diese seite gefallen.


Anmelden

2019/02 · Antworten
Lol meint: Hilft mir sehr viel! Ich wäre sehr froh wenn ich etwas über Präsens erfahren würde!


Anmelden

Kommentare

Blog


2020/12 · blog/wort-des-tages/gehobene-verben
gewahren gewahren Grundsätzlich hat dieses gehobene Adjektiv zwei sehr ähnliche Bedeutungen. Zum einen meint der Begriff so viel wie jemanden zu erblicken. mehr

2020/12 · blog/wort-des-tages/gehobene-verben
verheißen verheißen Wer jemandem etwas verheißt, der verspricht etwas. Er stellt also etwas in Aussicht. So wird den Bürgern etwa von Politikern verheißen, dass sie in na ... mehr

Zum Blog